kronstorf.naturfreunde.at

Kindergartenschikurs 23.-27.01.2017

Kindergartenschikurs Kronstorf - Hargelsberg

Die Naturfreunde Kronstorf organisierte wie jedes den Kindergartenschikurs für Kronstorf und Hargelsberg auf der Forsteralm. Der Halbtagesschikurs von 23.01.bis 27.01.2017 war mit 69 Kindern Rekord verdächtig ausgebucht. Durch die beste Pistenverhältnisse und den Sonnentagen wurde der Schikurs ein sehr großer Erfolg.

Am Montag begann der Schikurs mit strahlendem Sonnenschein, die Kinder waren sofort gut gelaunt. Nach der Einteilung legten die 9 Schilehrer der Schischule Forsteralm unterstützt, von Kindergarten Pädagoginnen, Naturfreundepersonal und Begleiteltern los. Es stand auf dem Programm das Skifahren mit viel Spaß zu erlernen. Die nächsten 2 Tage war es zwar nebelig, aber mit Begeisterung versuchten die Kinder die perfekten Pisten zu bewältigen. Durch die vielen Helfer (bis zu 14) konnten die Kinder neben Seillift und Schlepplift auch mit dem Sessellift nach oben gebracht werden, das den kleinen Pistenflitzern besonders entzückte. Ab Donnerstag strahlte wieder die Sonne vom Himmel und man konnte schon die großen Fortschritte der Kinder erkennen.

Am Freitag, Vormittag noch Training, dann gab es noch zu Mittag eine Stärkung um für das Highlight, das Abschlussrennen gestärkt zu sein. Die Angereisten Eltern, Großeltern (an die 150) standen entlang der Rennpiste um die Kinder anzufeuern. Sie waren begeistert wie die Schistars von morgen vom Start bis Ziel durch die Tore sausten. Bei der anschließenden Siegerehrung, auf der Terrasse vom Gasthaus Forsterau, bekamen alle Kinder ihr hochverdiente Medaille und eine Urkunde überreicht, sie waren ja alle die großen Sieger

Die Naturfreunde Kronstorf freut sich über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern für den tollen Ablauf und die Betreuung der Kindergartenschikurses!

Auch für 2018 ist der Kindergartenschikurs wieder fix eingeplant.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche