Naturfreunde Schikurs Kasberg 18.-20.02.2017

Auch heuer fand wieder zu Beginn der Semesterferien der Kinderschikurs der Naturfreunde Kronstorf statt. Insgesamt 56 Kinder aus Kronstorf und den Nachbargemeinden erkundeten mit ihren Schi das Schigebiet am Kasberg. Auch Kasbär Bruno ließ sich wieder blicken, was den Kids natürlich gefiel. Für die wenigen Anfänger bot die Kinderschiarena alle Möglichkeiten inkl. Zauberteppich.

Die Hirschers, Smileys, wilden Hühner sowie Knochenbrecher wurden von den vereinseigenen sowie Aushilfsschilehrern betreut. Unterstützt wurden diese durch das bewährte Helferteam der Naturfreunde Kronstorf. Natürlich stand neben Kurven und Carven auch der Fun-Park mit vielen Schanzen und einem Wellental am Programm!

Beim Abschlussrennen wurde mit vollstem Einsatz durch die Tore geflitzt, denn jeder wollte eine neue Bestzeit erzielen. Die Siegerehrung wurde auch dieses Mal, in die J.-Heiml-Halle in Kronstorf durchgeführt. So hatten alle Eltern Gelegenheit, ihre stolzen Kids bei der Überreichung der Medaillen und Siegerurkunden zu beklatschen. Das Naturfreundeteam freut sich daher über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern für den tollen Ablauf und die Betreuung!

Auch nächstes Jahr wird es mit Beginn der Semesterferien in OÖ wieder einen Schikurs geben.