Schneeschuh u. Winterwandern Ramsau/Dachstein

1 Tag. Nach ca. 2 Stunden Anfahrt, bezogen wir unsere Zimmer im Rührlehnerhof. Um 11 Uhr Gings los mit unserer Wanderung mit den Schneeschuhen, bei herrlichem Sonnenschein wanderten 19 NF aus Kronstorf bei knirschendem Schnee u. blauen Himmel den Ramsauer Almen Weg von GH-Edelbrunn über Walcher Alm – Brand Riedl- Austria Hütte- Brand Alm wo wir einkehrten u. ein gutes Bratl genossen, anschließend fuhren wir mit der Rodl u. ausgerüstet mit Stirnlampen ins Tal zu unserer Unterkunft wo wir den Abend noch mit Kartenspielen verbrachten.
Gehzeit ca. 4 Std. 670 hm ca. 14 km
2 Tag. Nach einem Ausgiebigen Frühstück, marschierten wir dieses Mal ohne Schneeschuhe los auf sehr gut präparierten Winterwegen, wieder strahlend blauer Himmel u. Sonnenschein.
Wir folgten dem Weg die Rittisbergrunde zur Sonnenalm, dort angekommen wurden wir vom Wirt musizierend begrüßt u. sehr gut verköstigt. Gut gestärkt gingen wir dann zum Auto zurück wo wir noch einmal die schöne Berglandschaft genossen und anschließend nach Hause fuhren.
Es war ein wunderschönes Wochenende mit Freunden in der Natur
Gehzeit ca. 3,5 Std. 280 hm ca. 12,8 km