Wanderung Hochschwab 16.-17.9.2017

Den widrigen Wetterprognosen zum Trotz ließen die Naturfreunde Kronstorf die geplante Wanderung auf den Hochschwab nicht ausfallen! Und richtig ausgerüstet und mit guter Stimmung lässt sich alles bewältigen: unter diesem Motto starteten die 8 Wanderer am Samstag, 16.9., von Seewiesen aus los. Zu allererst wurde via Voisthalerhütte das doch etwas ‚speziell‘ geführte Schiestlhaus erklommen – gespenstisch, wie dieses auf Grund des doch vielen Nebels in der Höhe grad mal 30 m vor der Wandergruppe auftauchte. Die Gruppe erwies dann auch dem Hochschwabgipfel auf 2277m die Ehre. Ok, die Aussicht war jetzt nicht so prickelnd, dafür war der Abend im familiären Kreis (nur 16 statt der sonst bis zu 120 Übernachtungsgäste am Schiestlhaus) sehr gemütlich….. Am Sonntag veranlasste dann der wie prognostiziert eingetroffene Regen einen schnellen Abstieg – Schnee war leider keiner dabei, es blieb bei einem kurzen Graupelschauer.

Fazit: mit richtiger Kleidung, tollem Teamspirit und coolem Guide wird alles zum Erlebnis!