Ferienlager Rannahof 2022

Vom 15.08. - 19.08.2022 waren die Naturfreunde Kronstorf mit 35 Kindern und dem Betreuerteam am Rannahof. Nach der Anreise wurden die Zimmer bezogen, danach gab´s Mittagessen, traditionell Bratwürstel, anschließend war Spielplatz angesagt. Am Abend standen Lagerfeuer und Schokobananen am Programm. Am nächsten Tag wurden die neuen Bogenparcours getestet, danach ging es zum Bach.

Beim 1. Ausflug fuhren sie mit dem Bus nach Freistadt zum großen Bewegungspark am Freistädter Stadtgraben. Verpflegt wurden die Kinder beim McDonald’s. Anschließend ging es zum Besuch bei der Polizei. Die Kinder durften auf den Polizeimotorädern sitzen und die Polizeiautos inspizieren und auch die Schutzausrüstung anprobieren.

Der 2. Ausflug führte zum Bauernhof. Es wurde die Tierhaltung besichtigt und Tiere gefüttert, weiters gab es noch Heuspringen und Traktorrundfahrten sowie ein Radgeschicklichkeitsfahren.

Tischtennis- und Fußballspielen, das Klettergerüst und die Seilrutsche waren auch immer wieder am Programm. Zwischendurch wurde immer wieder gebastelt, gemalt und an Specksteinen gearbeitet.

In der Küche war wieder Erni, heuer mit den Helfern Katarina und Hermann, die uns mit Schmankerln (wie Schnitzel, usw…) versorgten.

Die Leitung am Rannahof hatte Florian, unterstützt vom Betreuerteam (Sabina, Marion, Doris, Astrid, Lillo, Kati, Carina, und Peter), die sich wie immer liebevoll um die Kinder kümmerten. Ein toller Abschluss für das Ferienlager am letzten Abend war die Kinderdisco mit Kindercocktails. Alle waren wieder voll begeistert.

Rannahof wir kommen auch 2023 wieder!

(voraussichtlich vom 14.08 bis 20.08.2023)