Ferienlager Rannahof

15.08.2018 - 19.08.2018

Beim Ferienlager der Naturfreunde Kronstorf am Rannahof in St. Oswald bei Freistadt waren heuer 34 Kinder dabei. Zuerst wurde das Schlaflager besichtigt, um den richtigen Schlafplatz zu finden, danach wurde sofort der Spielplatz auf Tauglichkeit getestet. Das Wetter war heuer perfekt und der Wald und die Spielwiese wurden wieder zum Zentrum gemacht. Gegen Abend gab es wie immer großen Andrang bei der Seilrutsche und am Klettergerüst bis das Essen angerichtet war. Vollverpfleget wurde die ganze Meute vom neuem Küchenteam Erni und Gertrude mit Besonderheiten wie Schnitzel und Gebackene Apelringe! Zur Abkühlung gabs natürlich auch Eis. Diese und die vielen Kuchen haben natürlich besonders geschmeckt!  - Ein ganz großes Lob an die Küche!

Es wurde natürlich auch gebastelt, Specksteine bearbeitet, Bilder gemalt gehäkelt und geknüpft usw. Weitere Highlights waren die Bachwanderung, das Baden im Löschteich und natürlich das  Übernachten im Freien unter dem selbst gebauten Unterstand im Schlafsack.

Und besonderen Dank auch an Leiter Daniel und an sein bewährtes Team Doris und Andi, Magdalena, Oliver (aus Spanien), Katharina, Sandra und Georg.

Rannahof, wir kommen auch 2019 wieder! (Voraussichtlich 21.08  bis 25.08.2019)

Naturfreunde Kronstorf