Kronstorfer Marktfest 2018

Der Wettergott meinte es gut mit den Kronstorfern – und so wurden die Bemühungen der verschiedenen Vereine auch belohnt.

Für die Naturfreunde Kronstorf mit ihrem abwechslungsreichen Programm lief es sehr gut! Das Zelt und die Getränkebar neben der Bühne waren ein guter Standort und die Besucher kamen in Scharen.

Kulinarisch wurden die Gäste mit Sausemmerln, Kistenbratl und Pommes versorgt. Am Sonntag wurde bereits um fünf Uhr Früh das Feuer für das Kistenbratl entfacht. Das erwies sich als goldrichtig, denn zur Mittagszeit war das Bratl fertig und vom feinsten – und auch schon sehr bald ausverkauft…

Für die Kinder gab es natürlich auch großes Programm.

Sie stürmten den Naturfreundekletterturm, der mit einer Höhe von 6,2m gar nicht so klein war - jeder wollte den „Gipfel“ erklimmen und runterwinken. Die Hüpfburg des NF-Präsidenten Andi war ebenso bestens besucht!

Und natürlich kein Marktfest ohne die Vorführungen der Judo Truppe der Naturfreunde Kronstorf! Mit zwei Demonstrationen begeisterten sie die Marktfestbesucher vor dem Feuerwehrstandplatz und vor der Hauptbühne.

Eine weitere Attraktion stellte das Traktorziehen dar, welches schnell zum Publikumsmagnet wurde. Für das Finale wurde dem Traktor noch zusätzliches Gewicht aufgeladen: die starken Männer und Frauen mussten sich ordentlich ins Zeug legen, um bis zur Ziellinie zu gelangen – ein Highlight des diesjährigen Marktfestes!

Das Naturfreundeteam  bedankt sich bei den vielen Besuchern und den Sponsoren (allen voran Andi Dieringer für die Hüpfburg und Firmen Hochrather und Schröck für die zur Verfügungstellung des Traktors samt Zusatzgewicht!