Ferienlager Rannahof 2019

Ferienlager Rannahof 21.08.2019 - 25.08.2019

Beim Ferienlager der Naturfreunde Kronstorf am Rannahof in St. Oswald bei Freistadt wurde es heuer sehr eng, 44 Kinder und 11 Betreuer, Hilfsbetreuerinnen und das Küchenteam mussten untergebracht werden. Bei leichtem Regen ging es um 14:00 Uhr mit dem Autobus in Kronstorf los. Angekommen am Rannahof lockerte es schon auf. Zuerst wurde das Schlaflager eingeteilt. Das war gar nicht so leicht, denn jeder wollte den besten Schlafplatz. Als nächstes wurde von den Kids der Spielplatz auf Tauglichkeit getestet und traditionell gab es am 1. Tag Bratwürstel und als Nachspeise Kuchen. Das Wetter wurde von Tag zu Tag immer besser und der Wald und die Spielwiese wurden zum Zentrum gemacht. Vollverpflegt wurde die ganze Meute vom Küchenteam Erni und Maria mit Besonderheiten wie Schnitzel, Spaghetti, gebackenen Apfelringen, Palatschinken usw.! Zur Abkühlung gab’s natürlich auch Eis. Ein ganz großes Lob an die Küche und den Eltern für die vielen selbst gemachten Kuchen.

Es wurde natürlich auch gebastelt, Specksteine bearbeitet, Bilder gemalt, gehäkelt und geknüpft usw. Weitere Highlights neben den Spielen waren die Bachwanderung und natürlich das Übernachten im Freien unter dem selbst gebauten Zelt im Schlafsack.

Und besonderen Dank auch an Leiter Daniel und an sein Spitzenteam.

Rannahof, wir kommen auch 2020 wieder (voraussichtlich 19.08.2020  bis 23.08.2020).