kronstorf.naturfreunde.at

Kindergartenschikurs 2019 Forsteralm

Die Naturfreunde Kronstorf organisierten wie jedes Jahr den Kindergartenschikurs für Kronstorf, Hargelsberg auf der Forsteralm. Der Halbtagesschikurs von 28.01.bis 01.02.2019 war mit 52 Kindern ausgebucht,

Am Montag begann der Schikurs schon um 9:30 Uhr und die kleinen Pistenflitzer waren sofort gut gelaunt. Nach der Einteilung legten die Schilehrer der Schischule Forsteralm, unterstützt von Kindergarten-Pädagoginnen, Naturfreundepersonal und Begleiteltern los. Bei besten Pistenverhältnissen mit mehr als 1m Schnee machte das Schifahren so richtig Spaß!

Ab Mittwoch strahlte die Sonne ungetrübt vom Himmel und man konnte schon große Fortschritte erkennen.

Am Freitag gabs das große Abschlussrennen. Viele Eltern, Großeltern (an die 100) und auch der Bürgermeister aus Kronstorf standen bereits im Zielgelände. Die Kleinen gaben vom Start bis zum Ziel so richtig Gas und freuten sich bei der Siegerehrung über ihre hochverdiente Medaille und die Urkunde - alle waren große Sieger!!

Die Naturfreunde Kronstorf freuen sich über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern und bedanken sich bei den Kindergärten für die Unterstützung.

Auch 2020 ist der Kindergartenschikurs wieder fix eingeplant.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche