Naturfreundewandertag 26.10.2019

Am 26. Oktober eröffnete um 10:00 Uhr Vorsitzender Georg Zautner mit ca. 220 Teilnehmer/innen den schon traditionellen NF-Wandertag und gab den Start frei. Die 9,5 km lange Strecke führte über Schmieding - Kronstorfberg zur Labe Station mit Broten und Getränken im Kronstorfberger Wald. Weiter ging es nun Richtung Süden entlang der B 309 zum Hundsberger Kreuz. In Plaik entlang der Enns vorbei an der Fischaufstiegshilfe zum NF-Haus wo die Zelte aufgebaut waren und das schon traditionelle Schnitzel mit Getränken und Mehlspeisen ausgegeben wurde. Bürgermeister Dr. Christian Kolarik sprach in der Begrüßung über den Nationalfeiertag. Für die Verlosung der Startkarten gab es Äpfel - Cider - Säfte - Kartoffel - Brot und zwei Nudelkörbe. Für die Kinder gab es die vom Fahrzeughandel Dieringer aufgebaute Hüpfburg. Mit musikalischer Begleitung von Manfred Steinbacher ging dieser Wandertag zu Ende.