Schneeschuhwanderung Forsteralm

Die Schneeschuhwanderung wurde zum Wintersporttag. Neben 9 Schneeschuhwanderer und 5 Schitourengeher waren auch noch einige Kinder auf der Piste mit von der Partie. Bei tiefst winterlichen Verhältnissen, am Berg mehr als 1,5 Meter Schnee, die Bäume mit Schnee bedeckt machte eine herrliche Winterlandschaft. Von der Talstation ging es rechts beim Wasserspeicher vorbei an der Lifttrasse 1c Lift entlang bis zur Mittelstation. Weiter den Pistenrand entlang über den Kogelboden bis zum Schussanstieg auf den Hirschkogel. Die Hirschkogelpiste hinunter zur Amstettnerhütte wo auch die Schitourengeher die eine andere Route wählten einkehrten. Gestärkt ging es dann die alte Kurvenliftpiste Talwärts und am Schiweg zurück zum Ausgangspunkt. Die Schitorengeher stiegen zum Kogelboden auf und fuhren auf der Piste zur Talstation. Gemeinsam kehrten dann alle in der Forsterau ein.

Ein Super schöner Wintertag.