kronstorf.naturfreunde.at

Kindergartenschikurs 2020

67 Kinder beim Kindergartenschikurs Kronstorf – Hargelsberg

 

Die Naturfreunde Kronstorf organisierten wie jedes Jahr von 27.01.bis 31.01.2020 für Kronstorf und Hargelsberg den Kindergartenschikurs auf der Forsteralm.

 

Am Montag, Abfahrt um 7:30 Uhr, denn der Schikurs begann schon um 9:30 Uhr und die kleinen Pistenflitzer waren sofort bei der Sache. Nach der Einteilung legten die Schilehrer der Schischule Forsteralm, unterstützt von Kindergarten-Pädagoginnen, Naturfreundepersonal und Begleiteltern los. Die Anfänger kamen zum Zauberteppich, die Fortgeschrittenen zum Seillift und die Besseren durften schon zum Schlepplift und Sessellift wechseln.

Am Mittwoch machte auch der Schneesturm den Kindern wenig aus.

Der Regen von Donnerstag auf Freitag gefährdete fast das große Abschlussrennen.

Am Freitagvormittag wurde trainiert, mittags ging es zum Essen (natürlich Schnitzel mit Pommes), um für das Rennen um 14:00 Uhr gestärkt zu sein.

Viele Eltern, Großeltern (an die 150) und auch der Bürgermeister aus Kronstorf kamen, um die Kids anzufeuern. Bei schwierigsten Bedingungen gaben die Kleinen vom Start bis zum Ziel so richtig Gas. Alle kamen unfallfrei ins Ziel und bei der Siegerehrung wurde die hochverdiente Medaille und die Urkunde überreicht - alle waren große Sieger!!

Die Naturfreunde Kronstorf freuen sich über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern und bedanken sich bei den Kindergärten für die Unterstützung.

Auch 2021 ist der Kindergartenschikurs wieder eingeplant.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche