kronstorf.naturfreunde.at

Naturfreundeschikurs 2020 Kasberg

Bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen startete zum Beginn der Semesterferien OÖ wieder der Naturfreundeschikurs von Kronstorf. Insgesamt 76 Kinder aus Kronstorf und den Nachbargemeinden Hargelsberg und Ernsthofen wurden mit 2 Bussen in das Schigebiet Kasberg gebracht. Unsere 10 Schilehrer unterrichteten in Gruppen vom Anfänger bis zu den Racern, das Pflugsteuern, den Parallelschwung bis zum Carven. Für die Anfänger bot die Kinderschiarena alle Möglichkeiten. Besonders beliebt ist für die Fortgeschrittenen der Fun-Park, mit dem Wellental und vielen Schanzen. Natürlich waren auch die Snowboarder mit Begeisterung dabei.  Kasbär Bruno tauchte hin und wieder auf, schnell ein Foto und es geht schon wieder weiter. Das neue junge und das erfahrene Helferteam der Naturfreunde Kronstorf unterstützten beim Liftfahren und in so manchen brenzligen Situationen. Das Abschlussrennen am Montag durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Rennläufer von morgen gaben alles, denn jeder wollte in seiner Gruppe der Schnellste sein.

Die Siegerehrung des Abschlussrennens fand auch heuer in der
J-H-Halle statt. Vor den rund 200 begeisterten Eltern wurden den Kids die hochverdienten Medaillen und die Urkunden überreicht.

Drei Tage Schi- und Snowboardvergnügen bei traumhaftem Wetter sind viel zu schnell vorübergegangen, Kasberg wir kommen wieder!

Der Termin für den Naturfreundeschikurs 2021 ist mit Beginn der OÖ-Semesterferien von 13.02. bis 15.02 2021 schon fixiert worden!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche