Ferienlager Rannahof 2021

Naturfreunde Kronstorf Ferienlager Rannahof 2021

Vom 18.08 - 22.08.2021 waren die Naturfreunde Kronstorf mit 24 Kindern und Betreuerteam am Rannahof. Nach der Anreise wurden die Zimmer bezogen danach ging`s schon auf den Spielplatz. Zum Abendessen gab`s traditionell Bratwürstel und Schokobananen. An den nächsten Tagen wurde Schwammerl gesucht, im Bach geplantscht, im Wald wurde ein Zelt errichtet, Tischtennis und Volleyball gespielt, das Klettergerüst und die Seilrutsche waren auch immer wieder am Programm. Zwischen durch wurden immer wieder gebastelt, gemalt und an Specksteinen gearbeitet. Auch die neue Kleintierzucht vom neuem Rannahof Pächter konnte besichtigt werden. Katze und die 2 Hunde durften gestreichelt werden, weiters gabs noch Hühner (40 verschiedene Rassen ges.~200 Stück), Schafe, Ziegen, Emus, Enten, Gänze, Wachtel, Tauben, Fasanen, usw. …. Natürlich gab ein auch ein großes Lagerfeuer.

Weiter`s wurde noch eine Kinderolympiade mit Gummistiefel weitwerfen, Hindernislauf, Ziel Wurf, Gegenstände durch Tasten erkennen und weitere Geschicklichkeitsspiele abgehalten, zur Belohnung gab`s für alle ein Eis.

In der Küche war wieder Erni die uns mit Schmankerl versorgte. Wie Schnitzel,

Eierschwammerl die selbst gefunden wurden, Bröselnudeln mit Apfelmus usw.

Das Betreuerteam (Marion, Doris, Sabrina, Kati, Lillo, Carina, Florian, Peter und Oliver) kümmert sich wie immer liebevoll um die Kinder. Dieses Mal hatte Obmann Georg die Leitung

Am letztem Abend gab zur Überraschung, die Kinderdisco mit Kinder Cocktails, ein toller Abschluss für das Ferienlager, die Kinder waren begeistert.

Rannahof wir kommen auch 2022 wieder.