kronstorf.naturfreunde.at

MTB Abschlussausfahrt 2021

MTB-Abschlussfahrt Ennserhütte 09.10.2021

Die Abschlussfahrt führte uns heuer auf die Ennserhütte.

Nach der Anreise mit dem PKW starteten wir mit den MTB beim Bahnhof in Großraming. Nach kurzer, flacher Anfahrt ging es erst über Asphalt und dann über eine Schotterstraße steil bergauf zur Ennserhütte. Das Ziel war nach ~ 1¾ Stunden und 950 Hm erreicht. Leider wollte die Sonne nicht scheinen und bei 4° gingen einige der 12 Teilnehmer noch auf den Almkogel. Beim Rückweg kehrten wir noch in der Hütte ein, um uns für die Abfahrt zu stärken.

Nachdem wir uns alles, was an Kleidung mit war, angezogen hatten, fuhren wir mit hohem Tempo (bis 60 km/h) bergab und nach rund 20 Minuten waren wir wieder beim Bahnhof. Der Heimweg mit dem Auto führte uns noch ins Juniper, wo der Abschluss dann doch noch länger dauerte.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr bereits im April mit dem MTB-Treff starten können.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Referat MTB
ANZEIGE
Angebotssuche