Wilde Wasser – Klafferkessel

Nach der erst kürzlich durchgeführten Neuwahl des OG-Vorstandes der Naturfreunde Kronstorf, waren bereits eine Woche später 11 fleißige Bergwanderer, unter der Leitung des frisch gewählten Wanderreferenten Hannes Klausberger, in den Schladminger Tauern unterwegs. Bei prächtigstem Bergwetter führte uns der Weg am ersten Tag, vom Untertal aus, durch die Schlucht „Wilde Wasser“ zum Riesachsee und weiter zur Preintalerhütte, wo in den reservierten Zimmer/Lager übernachtet wurde. Nach einem geselligen Abend ging es am nächsten Tag durch das Lämmerkar und die Klafferkessel zum mit 2618m höchst gelegenem Punkt unserer Tour, dem Greifenberg. Nach dem steilen Abstieg zur Gollinghütte, besichtigten wir noch das größte Naturamphitheater der Welt (Talschluss), bevor es im Anschluss wieder heimwärts ging. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung unserer jüngsten Teilnehmerinnen Anna und Flora, welche diese doch anspruchsvolle Bergtour bravurös meisterten.

Naturfreunde Kronstorf Wandern