kronstorf.naturfreunde.at

MTB- Tour Dachstein-Umrundung

3 Tages MTB- Tour Dachstein-Umrundung classic

 

Vom 24 - 26.06.2022 starteten 11 MTBer der Naturfreunde Kronstorf eine extrafeine MTB Tour, die durch das Herz von Österreich führt. Die Umrundung des Dachsteines.   

Eine traumhaft schöne Landschaft erwartete die motivierten MTBer auf 3 Etappen. Durch die 3 Bundesländer Oberösterreich, Steiermark und Salzburg, immer unter dem wachsamen Blick des Dachsteins. 

So schlängelt sich die Dachsteinrunde entlang von Seen, Gletschern und Almen. Das Angebot der Hütten auf den Almen wurde natürlich genutzt um die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen!

Ebenso kam die abendliche Nachbetrachtung der geschafften Strecke nicht zu kurz.

Das Wetter blieb den 11 MTBern hold und so konnte die Landschaft in vollen Zügen genossen werden

 

1. Etappe: 70km und 1900hm Bad Goisern-Pötschenpass-Altaussee- Bad Aussee- Ödensee-Viehbergalm- Gröbminger Öfen- Gröbming 

 

2.Etappe: 73km und 1800hm Gröbming-Weißenbach-Hochplateau Ramsau-Talstation Dachstein-Südwand des Dachsteinmassives-Filzmoos-Langeggsattel-Neubachtal-Annaberg/Lammertal

 

3.Etappe: 90km und 2100hm Annaberg/Lammertal-Edtalm-Hornspitz-Pass Gschütt-Gosau-Gosausee-Rossalm-Hallstatt-Obertraun-Hallstättersee Hängebrücke-Bad Goisern

 

Insgesamt wurden in den 3 Tagen nicht weniger als 233 km und

5800 hm gemeinsam bewältigt.

 

Wolfgang / Ursula / Eva

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf MTB-Treff
ANZEIGE
Angebotssuche