Ferienlager Rannahof 2023

Beim Ferienlager der Naturfreunde Kronstorf am Rannahof in St.Owald bei Freistadt konnten heuer 42 Kinder bei unterschiedlichsten Aktivitäten aufregende und spannende Ferientage genießen. Neben Aktivitäten am und rund um den Hof wie Fußballspielen, Basteln von Windlichtern, den Spielplatz erkunden, Wanderung zum Bach oder einem Lagerfeuer mit Schokobananen gab es auch verschiedene Ausflüge. Einen Vormittag verbrachten die Kinder mit 7 Betreuern auf einem nahegelegenen Bauernhof. Dort konnten Kühe gefüttert und gestreichelt werden und die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Kräfte beim Heuspringen zu beweisen. Verköstigt wurden alle mit Bananenmilch aus eigener Milch vom Hof. Zurück zum Rannahof wurden alle mit einem umgebauten Traktoranhänger gebracht. Ein weiterer Ausflug zu Fuß wurde ins 4 Kilometer entfernte Freibad gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein wurde geplanscht oder Volleyball gespielt. Die Highlights am letzten Tag waren die Lagerolympiade, bei der die Kinder Geschicklichkeit und Ausdauer zeigen mussten und die Preisverleihung mit anschließender Kinderdisco am Abend. Kulinarisch wurden die Kinder vom Küchenteam bestehend aus Mario, Erni und Waltraud verwöhnt, dass kaum einen Wunsch offenließ.

Die Leitung am Rannahof hatte Florian, unterstützt von Sabina, Marion, Verena, Lillo, Kati, Peter, Tobi, Lena und Lara, die sich wie immer liebevoll um die Kinder kümmerten.

Danke an das Betreuer Team: