kronstorf.naturfreunde.at

Kindergartenschikurs 2023

Kindergartenschikurs Kronstorf – Hargelsberg 2023

 

Nach 2 Jahren Pause konnte eben wieder ein Kindergartenschikurs auf der Forsteralm durchgeführt werden. 56 Kinder aus den Kindergärten Kronstorf und Hargelsberg hatten heuer viel Freude und wurden täglich von bis zu 14 Helfer:innen aus den Kindergärten, den Eltern und Großeltern sowie Naturfeunde-Helfer:innen begleitet.

 

Von Montag bis Donnerstag war nur die Sonne am Himmel und die Pisten auf der Forsteralm waren perfekt. Nach dem obligatorischen Gruppen bilden, teilte man sich auf den Schlepplift und Seillift auf; unsere Anfänger:innen kamen zum Zauberteppich. Bereits am Mittwoch konnte die letzten Kinder den Zauberteppich verlassen und wechselten zum Seillift. Bis auf eine Gruppe konnten alle andern auch Schlepplift fahren. Danke an die Schischule Forsteralm die wie immer die Schilehrer:innen zur Verfügung stellten.

Traditionsgemäß fand am Freitag das große Abschlussrennen statt, wo alle Kinder das Erlernte den vielen extra angereisten Eltern und Großeltern zeigen konnten. Auch der Bürgermeister aus Hargelsberg war beim Rennen und bei der Siegerehrung, die abschließend im Gasthaus Forsterau stattfand, anwesend.

Die Naturfreunde Kronstorf bedanken sich bei allen Eltern und den Kindergärten für ihr Vertrauen für diese Veranstaltung.

Der Termin für 2024 ist bereits reserviert: 12. - 16.02.2024 auf der Forsteralm – schon jetzt vormerken!

 

Die Naturfreunde Kronstorf wünschen sich, dass das Schigebiet Forsteralm erhalten bleibt, da es unserer Meinung nach die beste Möglichkeit für Kinder und deren Familien zum Schifahren lernen bietet. Wir würden gerne die verantwortlichen Politiker:innen, die die Schließung und den Verkauf der Liftanlagen diskutieren, einladen, einen Tag beim Kindergartenschikurs mitzuhelfen und die Energie und Freude der jungen Schifahrer:innen live zu erleben!

 

Weitere Bilder unter 

Bilder Schikurse – Google Drive

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche