Neujahrskonzert Kronstorf 2023

In der Marktgemeinde Kronstorf wurde am 2. Jänner musikalisch ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2023 wurde mit dem traditionellen Neujahrskonzert des Münzbacher Kammerorchesters unter der Leitung von Georg Prinz eingeleitet.

Die zahlreichen Besucher wurden mit Musik von Lanner bis Strauß, vom Donauwalzer bis zum Radetzkymarsch unterhalten. Gemeinsam mit Dirigent Georg Prinz, Obmann des Kammerorchesters Karl Fischer und Bürgermeister Christian Kolarik stießen die Vertreter der Kronstorfer Gemeinderatsfraktionen, Thomas Schiefer, Josef Holzegger, Linda Oberlininger und Jakob Liedlbauer sowie Georg Zautner auf ein weiteres Jahr einer guten Zusammenarbeit an. „Gesundheit und Frieden sind wohl das Wichtigste, das man sich für 2023 wünschen kann. Daran muss man beständig arbeiten, denn kaufen kann man diese Güter nicht. Danke auch Josef Holzegger, dem Kulturausschuss und dem Team der Marktgemeinde mit Theresa Frühwirt als Koordinatorin sowie den Naturfreunden Kronstorf für die gute Vorbereitung“, so Bürgermeister Kolarik.