kronstorf.naturfreunde.at

Filmpremiere Lukas Kaufmann 2024

Lukas Kaufmann feierte am Samstag mit Unterstützung der Naturfreunde Kronstorf im Rahmen des Kronstorfer Kulturherbstes die Premiere seines Films über das Race Across America (RAAM), in dem er seine beeindruckende Teilnahme an diesem extremen Ausdauerradrennen dokumentiert. Die zahlreichen Gäste, Sponsoren, Freunde und Unterstützer in der ausverkauften Josef-Heiml-Halle erhielten exklusive Einblicke in die Herausforderungen und Erlebnisse des Rennens. Kaufmann belegte bei seiner RAAM Premiere den zweiten Platz und radelte dabei in nur acht Tagen fast 5000 Kilometer und über 50.000 Höhenmeter. Besonders beeindruckend waren die emotionalen und sehr persönlichen Momente, die der Film einfing, wie etwa seine Erschöpfung und Freude beim Erreichen des Ziels an der Ostküste​.

In dem Film wird nicht nur die physische, sondern auch die mentale Belastung des Rennens thematisiert. Kaufmann selbst sprach nach dem Rennen offen über die extremen Bedingungen, darunter Temperaturen von über 40 Grad, die ihn an seine Grenzen brachten. Weitere Filmvorführungen sind geplant. Prädikat: Sehr, sehr sehenswert. Wir wünschen Lukas Kaufmann jetzt schon alles Gute für einen weiteren Start im nächsten Jahr.

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden vor der Filmpremiere die Schall-Geschwister von Bürgermeister Christian Kolarik und den Fraktionsvertretern der Gemeinde würdigend geehrt.

Die Schall-Geschwister, Bianca und Nadine, sind über viele Jahre hinweg herausragende Talente im Wasserskifahren und gehören zu den besten Athletinnen Österreichs in dieser Sportart.

 

Während in ganz Österreich am 5. Oktober die Lange Nacht der Museen statt fand, feierten wir in Kronstorf die lange Nacht des Sports mit den Ausnahmetalenten unserer Gemeinde.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kronstorf
ANZEIGE
Angebotssuche