Schneeschuh und Skitour zur Amstettnerhütte

Gemischte Schneeschuh- und Schitourenwanderung auf die Amstettnerhütte.

Insgesamt 10 jeweils 5 an der Zahl stiegen von der Forsteralm auf unterschiedlichen Routen zur Hütte auf. Die Schitourengruppe auf der Schitourenrote über den Hirschkogel zur Hütte. Die Schneeschuhwanderer gingen über die alte Schipiste und über den Wanderweg auch zum Hirschkogel wo man sich wieder traf.
Danach führte der Einkehrschwung sie zur Amstettnerhütte, wo alte Bekannte Rosi und Fritz bei der Bewirtung eingeteilt waren. Gestärkt vom guten Essen ging es bergab, für die Schneeschuhwandere über die kürzeste Route und die Schitoren Geher stiegen zur früheren Piste auf und danach auf der alten Piste zum Parkplatz Forsteralm hinab zu fahren. Nach noch kurzen Sonnenbaden bei der Forsterauhütte ging es wieder nachhause. Ein sehr schöner Tag.